Allgemeine Teilnahmebedingungen für alle Kurse der Schwimmagentur Dresden

 

  • Alter des Kindes – 4,5 Monate bis 7 Jahre.
  • Der Kursteilnehmer ist in vollem Umfang für die Wassertauglichkeit des Kindes und die entsprechende Badebekleidung verantwortlich.
  • Die Teilnehmer aller Kurse finden sich spätestens 15 Minuten vor Beginn in der entsprechenden Einrichtung ein. Nach Kursbeendigung gilt bis zum Verlassen des Bades die gleiche Zeit.
  • Der Kursteilnehmer erkennt die jeweils gültige Haus- und Badeordnung der jeweiligen Einrichtung in vollem Maße an, und verpflichtet sich zu deren Einhaltung. Bei Zuwiderhandlung ist er in vollem Umfang haftbar. Bitte den Anweisungen der Kursleiter oder des Personals der Einrichtung unbedingt Folge zu leisten! Der Veranstalter haftet nicht für Ansprüche, die außerhalb seines Verantwortungsbereiches liegen!
  • Ein eigener Versicherungsschutz (Haftpflicht/Unfall) liegt ausschließlich in der Verantwortung des Teilnehmers.
  • Für geschlossene Kurse gilt außerdem:
  • Der Baby, Kleinkinderschwimmkurs und Kindersport-Kurs besteht aus 8 Einheiten zu je ca. 30 Minuten. Bei einer Erkrankung der Kursteilnehmer können max. 2 Einheiten als Schiebeeinheiten in Anspruch genommen werden. Dies setzt eine Entschuldigung vor dem jeweiligen Beginn voraus. Für die „Nachholtermine“ bedarf es einer gesonderten Absprache mit dem Veranstalter bzw. Kursleiter!

Ÿ Schwimmlernkurse bzw. Bronzekurse und Aquafitnesskurse bestehen aus 10 Kurseinheiten á 50 Minuten.

Ÿ Hier können nach Absprache mit dem Kursleiter bzw. Veranstalter eine nicht durchgeführte Einheit nachgeholt werden.

  • Die Kursgebühr ist im Voraus fällig und muss bis spätestens 7 Tage vor Kursbeginn auf dem Konto des Veranstalters eingegangen sein. Die Anmeldung ist verbindlich; für Stornierungen welche nach der Bekanntgabe der Kurstermine eingehen, wird eine Bearbeitungsgebühr von 50 € erhoben. Nach Abschluss des Kurses erhält der Kursteilnehmer ein individuelles Zertifikat zur Vorlage bei seiner Krankenkasse bzw. eine Teilnahmebescheinigung.
  • Erklärung – Mit dem Absenden des Anmeldeformulares erkenne ich die Bedingungen zur Teilnahme an den Schwimmkursen der Babyschwimm-Agentur, aufgeführt hier und im Onlineformular an. Ich versichere weiterhin, dass mein Kind und ich selbst als Teilnehmer keine gesundheitlichen Einschränkungen habe, die einer Teilnahme an unseren Schwimmkursen bzw Aquakursen entgegenstehen!
  • Zum Schutz der Teilnehmer bzw. der Kinder sind in unseren Kursen keine andere gewerblich tätigen Fotografen oder Videofilmer zugelassen, bzw. berechtigt, Aufzeichnungen jedweder Art zu machen. Es besteht aber die Möglichkeit, Aufzeichnungen (Fotos -Überwasser und Unterwasser & HD Videos) von der Babyschwimm Agentur, die in unseren Kursen Fotomaterial erstellt, zu erwerben.
  • Diese Anmeldung ist elektronisch erstellt, wird elektronisch versandt und ist ohne Unterschrift gültig.